Philippinen Urlaub / Philippinen Reise

Der Dreiklang von Sonne, Strand und Meer. 7107 Inseln lassen Einiges erwarten, von den Philippinen, die hierzulande so oft in ihrer Randlage vergessen werden. Die Philippinen liegen am östlichen Ende von Südostasien mit touristischen Schwergewichten wie Thailand, Vietnam oder Bali sowie am westlichen Rand des Südpazifik mit Trauminseln wie Fiji, den Cook Islands oder Palau. 

Der Reise-Kenner weiß: die Philippinen brauchen sich nicht zu verstecken! Für eine optimale Gestaltung einer Philippinen-Reise ist jedoch ein gewisses Maß an Erfahrung notwendig. Aber dazu gibt es ja die Spezialisten für Philippinen-Urlaub, wie z.B. LOGO! Reisen :-)

Den Dreiklang von Sonne, Strand und Meer findet man im Urlaub in so perfekter Symbiose kaum noch anderswo auf der Welt. Zu Inseln wie Boracay – von der man sagt, sie besitze mit dem 4 km langen White Beach den schönsten Strand der Erde –, Palawan und Co. gesellen sich noch weitere Weltwunder a la Philippinen:

Die Chocolate Hills auf Bohol oder die Reisterrassen von Banaue auf Luzon. Diese übertreffen sogar die berühmteren Reisfelder von Bali um Längen. Stufen zum Himmel werden sie nicht umsonst genannt. Dreiradtaxis bringen die Philippinen-Reise-Fans in den entlegensten Winkel des Landes, wo Hahnenkämpfe in jedem noch so kleinen Dorf das größte Spektakel abgeben.

Für längere Strecken nimmt der Urlauber besser Jeepneys, die bunten, geschmückten und mit den meisten christlichen Glücksbringern ausgestatteten Busse der Welt. In keinem anderen asiatischen Land ist das Christentum dank der spanischen Konquistadoren so fest verankert.

Auf einem Philippinen-Urlaub verblüfft die Verbindung zwischen Asien und Amerika. Und so wird der American Way of Life so selbstverständlich praktiziert wie philippinische Traditionen. Zwischen Aparri im hohen Norden und Zamboanga im tiefen Süden finden sich deshalb ständige Ost-West-Parallelen – neben intakten Regenwäldern, mächtigen Vulkanen sowie traumhaften Puderzuckerstränden.

Hier geht es zur Philippinen-Rundreise, den Philippinen-Tagesausflügen und den Philippinen-Hotels.