PC020096P5010094

Thailand Urlaub / Thailand Reise

Im Traumland des Lächelns. Mehr als 500.000 Deutsche haben es jährlich satt: vom Thailand-Urlaub Träumen (mit und ohne Fototapete) ohne die Reise anzutreten ist auf Dauer langweilig. Also ziehen sie los. Nach Thailand, dem schönen Land des Lächelns, das sich nie einer Kolonialmacht unterwarf, und mit Siebenmeilenstiefeln Anschluss findet an die modernen Industrienationen. Jeder der über 500 000 Deutschen lernte in seinem Thailand-Urlaub einige der 60 Millionen Thais kennen. Leute, für die es keinen Gott gibt sondern Buddha, den allwissenden Lehrer.   

Thailänder die (fast) immer lächeln – selbst wenn sie nein sagen. Siamesen, die sich über alles kringelig lachen können – auch mal über die langen Nasen ihrer Reise-Gäste aus dem Westen. Deshalb werden Urlauber auch liebevoll Farang, also Langnasen, genannt. Gekichert wird beim Putzen und beim Smalltalk, beim Kochen und beim Speisen. Wobei man wissen muss, dass die Thais für ihr Leben gerne essen.

Häufig wird gefragt: An was denkt ein Thai, wenn er gerade isst? Die richtige Antwort – begleitet von hellem Lachen: Na, an die nächste Mahlzeit! Kein Wunder, gehört doch die Thai-Küche längst zu den besten Küchen der Welt.

Aber Thailand hat auch seine herzliche Gastfreundschaft gegenüber Thailand-Reise-Fans bewahrt und es bietet ein kulturelles Angebot, das Seinesgleichen sucht. Von grandiosen Tempelanlagen wie dem Wat Phra Kheo in Bangkok bis zu den allgegenwärtigen Geisterhäuschen vor fast jedem Anwesen. Thailand besitzt unbewohnte Dschungelgebiete und Bergregionen mit ethnischen Minderheiten, Naturparks und einen Fluss, der zum Hollywood-Star wurde, den River Kwai. Es fasziniert mit seinem Hauptstadt- Moloch Bangkok ebenso wie durch die verschwenderische Schönheit seiner Strände und Inseln, die von Einheimischen und urlaubs-reifen Reisenden gleichermaßen geschätzt werden.

Thailand gehört zu den Urlaubs-Ländern in Asien, die man nicht nur sehen und besuchen, sondern auch wirklich mit allen Sinnen erleben kann. Ein Urlaub in Thailand beginnt schon bei der Ankunft in Bangkok: hier vermischen sich Abgase mit duftenden Dunstschwaden aus verführerisch lockenden Garküchen, Lotusblumenduft mit runtergekühlter Klimaanlagenluft, die aus den Shopping-Centern strömt: Das alles lässt schon erahnen, was es auf der Reise durch Thailand zu erleben und zu entdecken gibt - in einem Land, das die Form eines Elefantenkopfs hat. Wenn das kein Glück bringt! Gelten die Dickhäuter doch seit Urzeiten als die Glücksbringer der Siamesen.

Weiter geht es zu den Thailand-RundreisenThailand-Tagesausflügen und Thailand-Hotels.


PS: Wer "länderübergreifend" reisen möchte, findet unter 
Indochina-Rundreisen interessante Routen, die Thailand, Myanmar, Laos, Kambodscha und Vietnam verbinden. Natürlich arbeiten wir auch gerne eine ganz individuelle Rundreise nach Ihren Wünschen aus.